Development Engineer (m/w/d) CI / CD

Scheidt und Bachmann Signalling Systems GmbH

Mönchengladbach

Finanzdienstleistungen

Mönchengladbach

Wir suchen Dich als Development Engineer (m/w/d) CI / CD zur Unterstützung unseres Entwicklungsteams in unserer Tochtergesellschaft Scheidt undamp; Bachmann Signalling Systems GmbH am Standort Mönchengladbach. Scheidt undamp; Bachmann kennst Du nicht? Und ob! Wenn Du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben - und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Der Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik bietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leitsystemen, Stellwerken und Bahnübergängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umweltfreundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienenverkehrs historische Aufgabe brauchen wir Deine Unterstützung. Wir bieten Dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu Dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass Du Dich von Beginn an wohlfühlst und Dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle Dich kontinuierlich weiter, um Deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du brennst für Entwicklung und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Teil unseres Continuous Integration / Continuous Deployment Teams kümmerst Du Dich um den Betrieb der CI- / CD-, Build- und Compiler-Toolchain und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Du hast immer alles im Blick? Mit Deinem Sinn für neue Technologien und Trends erkennst Du immer wieder Möglichkeiten, unsere Werkzeuge zu optimieren und trägst so maßgeblich zur Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses bei. Kommunikation und teamübergreifende Zusammenarbeit machen Dir Spaß? Gib Dein umfassendes Fachwissen weiter und berate und schule unsere Entwicklungsteams im richtigen Umgang mit der Toolchain. Das bringst Du mit Abschluss: Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration und Pflege von On-Premises-Applikationen Weitreichende Kenntnisse in Tools wie CMAKE, Git / Subversion, Jira, Confluence, Polarion, Jenkins und Artifactory Idealerweise Erfahrung im Umfeld der Embedded Softwareentwicklung in C++ Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Affinität zur agilen Softwareentwicklung Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Hast Du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266985 Karriere bei Scheidt undamp; Bachmann Karriere-Videos Bewirb Dich jetzt! Wenn es Dich reizt, Dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt undamp; Bachmann GmbH - Breite Straße 132 - 41238 Mönchengladbach - Deutschland - karriere.scheidt-bachmann.de

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und
   Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungstec
   Scheidt und Bachmann GmbH (Blasewitz)

Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Überlingen)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Beschichtungstechnik
   H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH und Co. KG (Albershausen)

Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d)
   BerlinerLuft. Technik GmbH (Bexbach)